Lärmschutz

Auf unserem Flugplatz sind nur Modellflugzeuge mit Verbrennungsmotoren erlaubt, die die zulässigen Lärmgrenzwerte einhalten. Wir führen regelmäßig Lärmmessungen unserer Modelle durch und für jedes Flugmodell mit Verbrennungsmotor gibt es einen Lärmpass.

Elektroflug

Die überwiegende Mehrzahl der Modellflugzeuge wird heutzutage von umweltfreundlichen und leisen Elektromotoren angetrieben.

Artenreiche Wiese

Ein großer Teil unseres Flugplatzes ist als artenreiche Wiese angelegt und wird nur 2 mal jährlich gemäht. Somit ist unser Flugplatz ein Refugium für Pflanzen und Tiere.

Ausgleichsflächen

Zum Zuge der Erweiterung unseres Flugplatzes wurden 150 qm Ausgleichsfläche geschaffen. Die Fläche wurde mit heimischen Sträuchern bepflanzt und mit einen Wildschutzzaum umgeben.

Nächster Termin

No news available.

Live Wetterdaten

Link anklicken für Detailansicht !


Flugplatzkamera

Einloggen für Detailansicht !


527efb333