Modellsport

Grundsätzlich kann der Modellflug und Modellsport in verschiedene Klassen eingeteilt werden: Den Freiflug (F1), den Fesselflug (F2) und den Fernlenkflug (F3). In unserem Verein beschäftigen wir uns überwiegend mit dem Fernlenkflug (F3), der wiederum in verschiedene Klassen unterteilt wird.

Die wichtigsten F3-Klassen sind folgende:

 

  • F3A - Ferngelenkte Motor-Kunstflugmodelle 
  • F3B - Ferngelenkte Thermik-Segelflugmodelle 
  • F3C – Hubschrauberflugmodelle
  • und viele weitere

Ein vollständige Auflistung findet man im Internet:

http://wiki.rc-network.de/index.php/Modellflugklassen

In den verschiedenen Klassen werden jeweils Wettbewerbe auf Landes- und Bundesebene ausgetragen.

Ansprechpartner: Norbert Balleis

Termine

Unsere nächste Versammlung findet wie immer in der Gaststätte Heimgarten in Hirblingen statt.

Treffpunkt am 30.06.2017/ 20:00 Uhr

Read more

Gastflieger sind bei uns immer gern gesehen

Du willst einfach mal andere Leute kennenlernen, oder einfach nur mal bei uns fliegen ? 

Wir heißen Dich als Gast recht herzlich Willkommen.


Flugplatz-Wetter


527efb333